Was zeichnet den Bürgerverein Hochdahl aus?

Der Bürgerverein Hochdahl ist einer der ältesten Vereine in Hochdahl. Gegründet wurde er im Januar 1877. Lange Jahre hat sich der Bürgerverein mit Planung und Bau der „Neuen Stadt Hochdahl“ auseinandergesetzt. Auf wichtige Entscheidungen wurde zum Nutzen aller Bürger Einfluss genommen. Heute, wo dieses Großprojekt beendet ist, engagiert sich der Bürgerverein im Sinne der Bürger bei Projekten und Problemen, die zeitaktuell sind. Das beinhaltet in unserer schnelllebigen Zeit große Flexibilität und gute Vernetzung zu anderen aktiven Gruppen und Vereinen aus der Bürgerschaft.

Schwerpunkte unserer Vereinsarbeit sind die Stadtentwicklung, Gestaltung eines attraktiven Lebensumfelds, die Heimatpflege und die Geschichts-/Denkmalspflege.

Der Bürgerverein Hochdahl ist parteipolitisch und konfessionell neutral.

Wir suchen dich!

Unterstütze Hochdahl und werde ein Mitglied