Neuigkeiten aus dem Bürgerverein

Hier finden Sie aktuelle Informationen und Aktionen rund um den Bürgerverein.
Falls Sie eine konkrete Anfrage zum Verein oder Projekt haben, dann nutzen Sie gerne das Kontaktformular

Unsere Aktivitäten

29.09.2023

Zwei neue Spielkisten auf den Spielplätzen “Klosterweg” und “Ruhrstraße”. Positives Feedback von den Anwohnern, Eltern und vor allem den Kindern

Picsart_23-10-01_17-48-50-469
Hundetankstelle

11.06.2023

Ersten Hundetankstelle im Neandertal. Eine kurze Erfrischung für die 4-Beiner bei den aktuell sonnigen Temperaturen.

Mit Unterstützung von Holz & Filz

23.05.2023
Austausch mit der Redaktion von Lokal Anzeiger Erkrath und Schaufenster Mettmann zur Historie des Bürgervereins, zu aktuellen Projekten und zum Engagement rund um den Bayerpark in Hochdahl

21.05.2023
Am Tag der offenen Tür im Bienenlehrpfad der NeanderBiene wird die neue Sitzlaube ihrer Bestimmung übergeben

18.05.2023
Auf dem Areal der NeanderBiene startet mit Unterstützung des Bürgervereins der Aufbau einer neue Sitzlaube, der die Besucher zu einem Picknick einlädt.

05.05.2023

die erste Spielzeugkiste steht nun auf dem Spielplatz Hochdahl Lärchenweg und erfreut nicht nur jung, sondern auch alt.

28.04.2023
Erster Stammtisch des Bürgervereins Hochdahl e. V.
Unter dem Motto „Kennenlernen, Vernetzen, Unterstützen” hatte der Bürgerverein ins Café-Restaurant „Ambiente“ geladen. Mit nicht erwartetem Interesse. Es kamen so viele Bürgerinnen und Bürger aus Hochdahl, dass der zunächst nur teilweise reservierte Raum komplett genutzt werden musste. Auch zwei Fraktionen des Erkrather Stadtrats waren vertreten.

27.02.2023

Die Abstimmungsergebnisse zum Bürgerentschied “Hasenwiese” können HIER eingesehen werden

26.02.2023

Abstimmung der Bürgerschaft zum Bürgerentscheid “Hasenwiese”

26.08.2022 Neuer Vorstand und neue Idee für den Bürgerverein Hochdahl e. V. –

Seit November letzten Jahres hat der Bürgerverein Hochdahl e. V. einen neuen Vorstand, nachdem der langjährige Vorstandsvorsitzende, Friedrich Faber krankheitsbedingt ausscheiden musste.

Für ihn übernahm Gottfried Bander den Vorsitz, in der Hoffnung durch die angestrebte Neuaufstellung beizeiten an ‘die jüngere Generation’ abgeben zu können. Michael Freiherr wurde als Schatzmeister wieder gewählt. Als neue Mitglieder komplettieren Amir Lettgen als 2. Vorsitzenden und Daniela Günzel als Schriftführerin den Vorstand.
Kompletten Artikel in erkrath.jetzt hier lesen